Startseite arrow Berichte arrow Veranstaltungen arrow Apnoe Event mit Weltrekordhalter Christian Redl
   
Apnoe Event mit Weltrekordhalter Christian Redl

 Punat, Insel Krk (Kroatien), 01.-03. Mai 2009.

Divesport Krk organisierte ein lehrreiches und spannendes Apnoe Event mit viel Hintergrundinformation und reichlich Gelegenheiten zum Apnoetauchen.

Tauchmediziner Dr. Frank Hartig hielt mehrere spannende und praxisorientierte Vorträge über die medizinischen Belange des Apnoetauchens, während uns Weltrekordhalter Christian Redl ein wenig hinter die Kulissen der Apnoe-Wettkampfszene schauen liess.

Vor allem jedoch konnten wir zwei Tage lang ausgiebig unter professioneller Anleitung praktisch üben und Erfahrungen sammeln. Es gab sogar Gelegenheit, Tieftauchen mit einem Schlitten zu üben.

Insgesamt fand das Event in angenehmer Atmosphäre statt, wofür nicht zuletzt die gute Organisation von Marc Busch von Divesport Krk verantwortlich war.

 
Folgend >