Startseite arrow Ausbildung arrow Ich möchte in ???? tauchen - welche Ausbildung sollte ich machen?

Ich möchte in ???? tauchen - welche Ausbildung sollte ich machen?
Mit einer Einsteigerausbildung der von uns angebotenen Organisationen kannst du überall auf der Welt tauchen:

Ganz gleich, ob

Alle diese Organisationen erkennen ihre Ausbildung gegenseitig an. Natürlich gibt es immer wieder Tauchbasen, die die Richtlinien ihrer eigenen Organisation nicht einhalten - in Frankreich zum Beispiel gibt es tatsächlich noch Basen, die nur eine einzige Organisation anerkennen! Am besten ist es jedoch, solche Basen einfach zu meiden.

Dennoch ist es eine interessante Möglichkeit, den Einsteigerkurs parallel für mehrere Organisationen gleichzeitig zu machen - nicht nur, daß du dann nirgends auf der Welt obige Probleme haben wirst, sondern vor allem, daß du unterschiedliche Schwerpunkte und Herausforderungen des Tauchsports kennenlernst - bei nur unwesentlichen Mehrkosten.

Fortgeschrittenenkurse

Die meisten Tauchbasen nehmen dich nur dann an sämtliche Tauchplätze mit, wenn du einen Fortgeschrittenen-Kurs besucht hast:

Weiterbildung

Je mehr du übers Tauchen weisst und je mehr Übung du hast, desto sicherer wird der Sport und desto mehr Spaß macht er. Deshalb auch das Angebot an Workshops in unserem Club.

Darüberhinaus gibt es bei den verschiedenen Ausbildungsorganisationen auch eine große Reihe sehr interessanter Spezialkurse (neudeutsch: Specialties), sei es Tieftauchen, Wracktauchen, Tauchen mit Rebreathern oder Apnoetauchen (eine tolle Ergänzung zum Tauchen mit Gerät!).

Die meisten dieser Ausbildungen könnt ihr auch im Club machen - wenn auch ein Wracktauch-Spezialkurs bei uns im Baggersee etwas schwierig wird. Aber wir können jederzeit auch auf einem Tauchausflug nach Kroatien oder Italien gemeinsam solche Kurse durchführen!

< Vorher   Folgend >