Startseite arrow Ausbildung arrow Das Optimum: duale Ausbildung
   
Das Optimum: duale Ausbildung

Du kannst bei uns auch eine gleichzeitige Ausbildung auf mehrere Organisationen machen: Du schliesst  den Kurs dann mit Zertifizierungen (Brevets) der weltgrößten Organisationen ab.

Das hat für dich verschiedene Vorteile:

  • Du mußt dich als Einsteiger noch nicht entscheiden - du lernst erst einmal die Grundlagen, sammelst ausgiebig Erfahrung beim Tauchen und siehst dann, in welche Richtung sich deine Ansprüche und Bedürfnisse entwickeln.

  • Vielleicht gefallen dir ja auch verschiedene Ausbildungsrichtungen. Dann suchst du dir in Zukunft einfach genau die Schulungen und Spezialkurse heraus, die dich interessieren - ganz egal, von welcher Organisation!

  • Du beendest den Kurs mit dem umfangreichsten Wissen und Können, das in einem Kurs möglich ist.

  • Ganz gleich, wo auf der Welt du tauchen willst - du besitzt immer genau die richtige Ausbildung!

Ja, aber der Mehraufwand?!!

Der Mehraufwand für dich ist nicht groß. Dein Tauchlehrer wird deinen Kurs dann so gestalten, daß du gleichzeitig die Sichtweise der verschiedenen Organisationen erfährst. So groß sind die Unterschiede letztendlich nicht, schließlich tauchen ja alle im gleichen Wasser!

Finanziell kostet dich die Doppelzertifizierung lediglich die zusätzliche Brevetierungsgebühr der entsprechenden Organisation.

Du hast im Vergleich kaum mehr Übungs- und Tauchstunden, diese dann halt etwas intensiver mit zwei oder drei zusätzlichen Übungen.

 
< Vorher   Folgend >