Startseite arrow Ausbildung arrow Barakuda / CMAS arrow Kurse arrow Barakuda Spezialkurs HLW / O2 (AHA)

Barakuda Spezialkurs HLW / O2 (AHA)

ws_medizin_hlw1.jpgDieser international anerkannte Kurs „Herz-Lungen-Wiederbelebung und Umgang mit Sauerstoff” nach AHA- und ERC-Richtlinien ist nicht einfach nur ein Erste-Hilfe-Kurs, obwohl er auch für den KFZ-Führerschein gültig ist. Er ist viel mehr:

Wir führen den Kurs als umfassendes Seminar über Tauchmedizin, typische Taucherkrankheiten und Verletzungen durch Meerestiere durch. Er umfasst unsere komplette Workshop-Reihe Tauchmedizin.

Natürlich aber üben wir in vielen Fallbeispielen die Erste Hilfe und Reanimation bei Unfällen im Haushalt über Verkehrsunfälle bis  - natürlich - zu Tauchunfällen an uns selbst (schauspielerische Leistungen sind gefragt!) oder an Übungspuppen mit Sauerstoffgeräten und Defibrillator.

Dies ist ein zwar anstrengender, jedoch sehr interessanter Kurs, bei dem wir immer viel Spass haben!

Kurs:
  • Barakuda Spezialkurs Spezialkurs HLW / O2 (AHA)
Kursziel:
  • Theoretische und praktische Kenntnisse und Fertigkeiten als Ersthelfer bei allen Arten von Unfällen, insbesondere Tauchunfällen
Kursabschluss:
  • Brevet „Barakuda HLW / O2” oder / und Brevet der American Heart Association (AHA)
  • International anerkannt, z. B. auch für den Führerschein-Kurs
Kursumfang:
  • ca. 8 bis 10 Stunden Theorie & praktische Übungen (verteilt auf 1, 2 oder 3 Termine, je nach Wunsch)
In den Kursgebühren enthalten:
  • Kursunterlagen
  • Brevetierungsgebühr für ein Brevet - wahlweise Barakuda oder AHA.
  • Wie üblich sind neben den Kursgebühren keinerlei weitere Kosten notwendig!