Startseite arrow Berichte arrow Veranstaltungen arrow Workshop „Tauchmedizin“ – Meerestiere und leckere Cocktails
   
Workshop „Tauchmedizin“ – Meerestiere und leckere Cocktails
Geschrieben von Raimund Hölle
Samstag, 10. Februar 2007

Nicht nur über Märchen und Legenden ...

 ... sondern auch über echte Gefahren unterhielten sich die Teilnehmer des Workshops. Haie kamen da allerdings kaum vor, denn die sind für uns Taucher nicht wirklich eine Gefahr!

Quallen, Seeigel, Rochen, Drückerfische und einiges andere sind viel wichtiger - nach diesem Abend können wir die Gefahren nicht nur erkennen und vermeiden, sondern entsprechende Verwundungen auch behandeln - interessanterweise besteht die optimale Behandlung in vielen Fällen aus ganz einfachen, natürlichen Mitteln.

cocktailAnschliessend labten wir uns dann an einem leckeren "Doc Frankie's" Cocktail, den wir mit eben diesen Zutaten mixten - eine geniale Sache, wird die Reisapotheke im Urlaub nicht benötigt, kann man sie am letzten Tag einer weit sinnvolleren Verwendung zuführen ...

 
< Vorher   Folgend >