Startseite arrow Berichte arrow Reisen arrow Eistauchwochenende am Urisee
   
Eistauchwochenende am Urisee
Geschrieben von Stefan Rivinius & Raimund Hölle
Dienstag, 27. Februar 2007

uriseeEistauchwochenende am Urisee

Wie es bei uns bereits langjährige Tradition ist, fand auch dieses Jahr unser Eistauch-Event in Tirol statt. Diesmal sah uns das letzte Wochenende am Urisee bei Reutte.

  Bei noch sonnigem Wetter und Temperaturen bis zu 15°C in der Sonne mussten wir mit ansehen, wie uns das Eis förmlich unter den Füßen wegschmolz. Dies lies uns jedoch nicht davon abbringen, unsere geplanten Eistauchgänge durchzuführen.

Angeleint ging es dann unters Eis, das uns wie immer mit faszinierenden Tauchgängen belohnte.

Eistauchen Urisee Nach den Tauchgängen gab’s natürlich auch etwas Warmes, bei Kaffee und Suppe ließ sich der ganze Tag angenehm am See verbringen. Selbst Hartmut, unser letzter Schüler für diese Eistauchseason, kam voll auf seine Kosten und hat den Kurs mit Bravour bestanden.

Für nächsten Winter erhoffen wir uns bessere Eisverhältnisse, damit auch der kalte Spaß zum heißen Erlebnis für alle erfahrenen und zukünftigen Eistaucher wird.

urisee_2

 


 
< Vorher   Folgend >