Startseite arrow Rundschreiben
   
Rundschreiben

RebreatherRebreather Event bei Divesport Krk in Kroatien

Wer immer schon mal mit Kreislaufgeräten tauchen wollte, hat bei unserem Event vom 24. – 28. Juli 2010 die Möglichkeit, dies in angenehmer Atmosphäre und schönen Tauchplätzen zu tun. Wir führen einen Spezialkurs mit unterschiedlichen Rebreather-Typen durch.

Taucher, die bereits Erfahrung mit einem bestimmten Kreislaufgerät haben, können andere Kreislaufgerätetypen kennenlernen.

Mehr …
 

 Wir konnten letztes Jahr aus einer Tauschschul-Aufgabe sehr günstig eine Menge Anzüge, Automaten, Jackets und so weiter in gutem Zustand erwerben.

Ausserdem haben wir neue Tauchcomputer, Automaten und Unterwasserkameras angeschafft.

Ab sofort habt ihr also die Möglichkeit, komplette Ausrüstungen bei uns zu leihen, zu fairen Preisen (wie wir meinen).

Mehr …
 

 Wir bilden schon seit längerem Ersthelfer und medizinisches Notfallpersonal nach den Standards der American Heart Association (AHA) aus.

Seit Anfang dieses Jahres ist die AHA in Deutschland auch offiziell neben den anderen nationalen Rettungsorganisationen mit der Ausbildung von Ersthelfern betreut, damit werden diese Ausbildungen auch als Führerscheinvoraussetzung sowie für die Ersthelfer-Beauftragten in Betrieben anerkannt.

Mehr …
 

ApnoetauchenVom 12. bis 14. September wollen wir ein Apnoe Wochenende in Österreich durchführen.

Die bereits Apnoe-Erfahrenen können im Freibad Schwaz sowie im Achensee trainieren, die Neulinge am Einsteigerkurs "Barakuda / CMAS Apnoe *" teilnehmen.

Das Freibad Schwaz hat ein großes und tiefes Sprungbecken, das sehr gut geeignet ist (siehe Bild unten).

Anmeldungen bitte rechtzeitig an Raimund

apnoe04.jpg
 

2007_dreikoenige2.jpgAuch dieses Jahr nehmen wir am Dreikönigstauchen in Überlingen teil. Das Dreikönigstauchen wird seit vielen Jahren vom Tauchclub Überlingen veranstaltet und ist alljährlich ein Treffpunkt für mehrere hundert Taucher, die sich dort nach einem entspannenden Tauchgang mit Glühwein und Würstchen stärken und Erfahrungen oder was auch immer austauschen.

Zeit & Ort: 06.01.2008, ab ca. 8:30 in Überlingen, alter Hafen.

Abfahrt in Hildrizhausen 6:00 Uhr. 

Wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, bitte hier melden: 07034 / 993322 oder per Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können .

Hier gibt es den Bericht vom Dreikönigstauchen 2007.