Startseite arrow Berichte arrow Veranstaltungen
   
Berichte über unsere Veranstaltungen
Geschrieben von Raimund Hölle
Montag, 04. Mai 2009

 Punat, Insel Krk (Kroatien), 01.-03. Mai 2009.

Divesport Krk organisierte ein lehrreiches und spannendes Apnoe Event mit viel Hintergrundinformation und reichlich Gelegenheiten zum Apnoetauchen.

Tauchmediziner Dr. Frank Hartig hielt mehrere spannende und praxisorientierte Vorträge über die medizinischen Belange des Apnoetauchens, während uns Weltrekordhalter Christian Redl ein wenig hinter die Kulissen der Apnoe-Wettkampfszene schauen liess.

Vor allem jedoch konnten wir zwei Tage lang ausgiebig unter professioneller Anleitung praktisch üben und Erfahrungen sammeln. Es gab sogar Gelegenheit, Tieftauchen mit einem Schlitten zu üben.

Insgesamt fand das Event in angenehmer Atmosphäre statt, wofür nicht zuletzt die gute Organisation von Marc Busch von Divesport Krk verantwortlich war.

 
Geschrieben von Raimund Hölle
Montag, 13. August 2007

20070812_klausenhorn.jpgDingelsdorf Bodensee.

Nach längerer Zeit waren wir heute wieder einmal im Strandbad Klausenhorn.

Vormittags wars zwar noch etwas neblig, aber gegen Mittag hatte sich die Sonne durchgesetzt und bot uns zwei tolle Tauchgänge bei Spitzenwetter.

Die Steilwand am Klausenhorn gehört sicher mit zu einer der schönsten im Bodensee. 

 
Geschrieben von Raimund Hölle
Samstag, 04. August 2007

20070804_jura02.jpgTauchwochenende unter tollen Bedingungen am Bodensee.

Unser Ausflug zum Raddampfer „Jura” war nach dem Tenor aller Teilnehmer ein voller Erfolg und sicher nicht der letzte!

jura2.jpgAber wir hatten auch viel Glück: Nach einer etwas regnerischen Woche bestes Wetter (ich spüre meinen Sonnenbrand auf der Nase immer noch) und gute Sicht an der Jura, alles hat bestens geklappt, es gab keinerlei Pannen - was kann man mehr verlangen? 

Mehr …
 
Geschrieben von Raimund Hölle
Dienstag, 12. Juni 2007

Rebreatherkurs am AchenseeMaurach am Achensee. Unter Beteiligung der Tauchschule Kowarik am Achensee, der Tauchschule Sea-World aus Graz und (natürlich!) des Tauchclubs Hildrizhausen führten wir bei (fast) immer gutem Wetter wieder einen Barakuda Kreislaufgerätekurs in den Räumlichkeiten der Tauchschule Kowarik durch. Diesmal wurde auf den Geräten "Dräger Dolphin" geschult.

In zwar anstrengenden, jedoch trotzdem schönen drei Tagen eigneten wir uns die praktischen und theoretischen Grundlagen des Rebreathertauchens an.

In der Gallerie findet ihr eine kleine Bildergeschichte zum Kurs!

 
Geschrieben von Raimund Hölle
Dienstag, 17. April 2007

Flusstauchen in der NagoldBei Sonne und guter Sicht wagte der Club wieder mal einen Feierabendtauchgang in der Nagold.

 

Mehr …