Berichte über unsere Ausflüge und Reisen


Geschrieben von Raimund Hölle
Montag, 03. Mrz 2008

Vorsichtiges Erkunden ... Unser diesjähriges Eistauchen führte uns vom 29.02. bis 02.03.08 an den Haiterwanger See bei Reute/Tirol. Veranstaltet wurde es vom Barakuda Club Innsbruck.

  Nach einer verregneten Anfahrt standen wir erst einmal recht enttäuscht am See, da das Eis am Ufer extrem schwach und brüchig aussah. Also gut, sagten wir uns, dann klopfen wir mal trotzdem kurz unsere paar Löcher ins Eis und schauen mal ...

Geschafft, wir sind durch! "Kurz" war dann doch gute fünf Stunden, da wir uns durch fast 60 (!) Zentimeter Klareis kämpfen mussten!

Doch die anschliessenden Tauchgänge entlohnten uns für die Mühe!

Mehr Bilder gibts in der Gallerie .

 
Geschrieben von Raimund Hölle
Donnerstag, 25. Oktober 2007

20071013_kroatien_1.jpgWracktauchen Kroatien Oktober 2007

Zum Abschluss der Sommersaison waren wir noch ein paar Tage in Kroatien zum Wracktauchen.

Mehr …
 
Geschrieben von Raimund Hölle
Dienstag, 22. Mai 2007
Kroatien Kurztrip Mai 2007

Kurztrip Kroatien Mai 2007

Herrliches Wetter und viel Spass hatten wir mal wieder auf unserem Kroatienausflug

Mehr …
 
Geschrieben von Stefan Rivinius & Raimund Hölle
Dienstag, 27. Februar 2007

uriseeEistauchwochenende am Urisee

Wie es bei uns bereits langjährige Tradition ist, fand auch dieses Jahr unser Eistauch-Event in Tirol statt. Diesmal sah uns das letzte Wochenende am Urisee bei Reutte.

Mehr …
 
Geschrieben von Schwarzwälder Bote
Donnerstag, 23. November 2006

tauchsafari_rotes_meer_2006_110

"Was guckst Du?" - Auge in Auge mit einem Hochseehai schwammen die Mitglieder des Delfin Divers Tauchclubs in Neubulach bei Ihrer Herbstausfahrt ins Rote Meer.

Mehr …