NAUI
 Komplett zertifiziert nach Euro-Norm durch die EUF

„NAUI” steht für „National Association of Underwater Instructors”. Ursprünglich in den USA entstanden (wo NAUI heute zum Beispiel auch für die Tauchausbildung bei der NASA verwantwortlich zeichnet), ist NAUI heute auf der ganzen Welt vertreten. In Europa ist NAUI noch nicht so häufig anzutreffen, dafür jedoch um so mehr in Amerika und Asien. In Australien ist NAUI die am häufigsten anzutreffende Ausbildungsorganisation.

Die Ausbildung nach NAUI ist eine gelungene Kombination aus dem doch eher anspruchslosen US-Amerikanischen Ausbildungssystem und der sportlich und mehr auf taucherisches Können ausgerichteten deutschen Ausbildungen wie Barakuda.

Deshalb ist NAUI für dich dann das Richtige, gleich ob du nur planst, im Urlaub zu tauchen oder auch regelmäßig in unseren einheimischen Seen anspruchsvollere Tauchgänge machen willst.

Da du bei uns auch eine gleichzeitige Ausbildung nach NAUI, Barakuda, CMAS und RSTC machen kannst, musst du dich als Einsteiger noch nicht entscheiden - du lernst erst einmal die Grundlagen, sammelst ausgiebig Erfahrung beim Tauchen und siehst dann, in welche Richtung sich deine Ansprüche und Bedürfnisse entwickeln.

NAUI KursübersichtHier kannst du den gesamten Ausbildungsweg und sämtliche Möglichkeiten, die dir das Ausbildungssystem von NAUI bietet, in einer anschaulichen Grafik sehen.

Sämtliche Ausbildung im Tauchclub Hildrizhausen - ganz gleich von welcher Organisation - erfüllen auf allen Ebenen 100% die Anforderungen der  internationalen und der europäischen Normen für den Tauchsport.

Die ISO- beziehungsweise EN-Normen definieren Standards für die Ausbildung von Tauchschülern, aber auch von Tauchlehrern. Eine Beschreibung der Normen findet ihr hier.